OnePlus 7 Pro

Sie sind hier: Nauen-Links » Sonstiges » OnePlus 7 Pro

Neues über das Display des OnePlus 8 unter "OnePlus 8".

Hier meine Arbeitsplattform.


Ein Handy-Foto mit dem "OnePlus 7 Pro" ohne Nachbearbeitung.

Ab sofort - FAN von OnePlus!

Ab sofort - FAN von OnePlus!

Eigentlich ein Fan von "Samsung", mein erstes Smartphone war das "Samsung Note" mit Stift. Es folgte das "Samsung Not 3" auch mit Stift und das sollte nun eigentlich durch das "Note 10" ersetzt werden. Was mich am "Note 10" störte, war eigentlich der Preis.

Deshalb hatte ich mich im Netz umgesehen und bin dort auf das "OnePlus 7 Pro" gestoßen. Während der Suche hatte es mich einfach begeistert und ließ mich nicht mehr los. Der Preis war ja auch ganz schön hoch, aber die Testberichte zeigten ja auch viele neue Funktionen und viel neue Technik.
Zum Schluss konnte ich mich nicht mehr bremsen und bestellte mir das Smartphone im "OnePlus-Online-Shop" auf https://www.oneplus.com/de/store . Der Einkauf war sehr einfach, hatte das Smartphone abends etwa um kurz vor 17:00 Uhr bestellt und war überrascht als es um 8:30 Uhr am nächsten Tag an meiner Tür klingelte und der Postbote mir ein Paket mit meinem neuen Smartphone überreichte.

Die Begeisterung aus dem Netz hörte nicht auf. Die Verpackung war schon eine Augenweide, alles in Rot und Weiß liebevoll verpackt. Heraus kam ein zerbrechlich wirkendes Gebilde, ein Smartphone von besonderer Schönheit. Die Kanten schön abgerundet, sehr handlich und auf den ersten Blick in einer tollen Verarbeitung. Zusätzlich (ohne Berechnung) eine Plastik-Schale als zusätzliche Rückwand. Dachte erst, die brauche ich nicht, ist aber doch sehr nützlich, wenn sich das Smartphone im täglichen Gebrauch befindet. Die Plastik-Schale ist angeraut und hält das Smartphone sogar fest in der Brusttasche meines Hemdes. Ist zwar schade, dass jetzt die schöne blau leuchtende Rückseite nicht mehr zu sehen ist, aber man muss sich einfach entscheiden, Sicherheit vor Schönheit.

Ich habe das Smartphone nun schon eine Woche und die Begeisterung hört einfach nicht auf. Das Oneplus 7 Pro ist einfach ein Premium-Smartphone. Es begeistert mich nach jedem Einschalten. Das farbstarke OLED-Display zeigt selbst kleinste Schrift gestochen scharf an. Die Schnelligkeit ist verblüffend, so sollte eigentlich ein Smartphone arbeiten. Ich habe natürlich noch nicht alles ausprobiert, bin aber von den ersten Fotos begeistert. Die Schärfe und die exzellente Farbwiedergabe ist bestechend. Einige Tester haben da Einwände gehabt, aber die gezeigten Fotos waren da meiner Meinung nach schlecht fotografiert. Ich bin da mehr als zufrieden, denn wenn ich bedenke, dass diese Fotos ein Smartphone gemacht hat, dann hätte ich von meiner Canon EOS 550D eigentlich mehr verlangen müssen. Ich bin ja kein Fachmann, aber man sollte sich bei solchen Einwänden mal das Objektiv und die Entfernung zur Rückwand ansehen, dann müsste man eigentlich nachdenklich werden.

Ich bin 100% zufrieden mit meinem Einkauf, habe noch keine Probleme entdeckt und bin jetzt auch, bei der Technik und der Ausstattung, mit dem Preis- / Leistungsverhältnis einverstanden.

Hier findet Ihr das Benutzerhandbuch vom OnePlus 7 Pro !

Hier einige Fotos zur Ansicht

Hosenbein:

Hosenbein:

Zum vergrößern anklicken!

Meine Jeans beim Ausprobieren des Handy's versehendlich fotografiert.

Schrankausschnitt:

Schrankausschnitt:

Zum vergrößern anklicken!

Auch versehendlich fotografiert mit Teleobtik - ein Schrankausschnitt in 4 m Entfernung.

Schreibtisch:

Schreibtisch:

Zum vergrößern anklicken!

Auch versehendlich fotografiert, ein Blick unter meinen Schreibtisch. Es war nachmittags und unter dem Schreibtisch war für das normale Auge kaum noch etwas zu erkennen. Da sieht man, wie die Kamera das Licht verarbeitet.

Nauen bei Nacht

Nachts sind eigentlich alle Katzen grau,

Nachts sind eigentlich alle Katzen grau,

aber nicht beim OnePlus 7 Pro.

"OnePlus 7 Pro 8GB+256GB Smartphone"

16,9 cm / 6.7" Fluid AMOLED Touchscreen Display Curved-Edge (90-Hz), 3120 x 1440 Pixel
48 Megapixel Kamera mit 3x-Zoom und Weitwinkel-Objektiv und Pop-Up Kamera (16 MP)
8 GB RAM / 256 GB int. Speicher / Android 9.0 (Pie) / OxygenOS Software
WARP CHARGE, LTE, NFC, WLAN, Bluetooth, Dark Mode, Foto-Studio, Gorilla Glas
Hochleistungsprozessor Qualcomm Snapdragon 855 / 4000 mAh Akku Leistung

Hier habe ich Euch die Herstelllerbeschreibungen zum "OnePlus 7 Pro" in einen Artikel zusammengefaßt, der Euch begeistern und überzeugen soll. Die Zeilen habe ich auf der Internetseite von "OnePlus" gelesen. Mehr erfahrt Ihr hier: https://www.oneplus.com/de

Bei der Herstellung des OnePlus 7 Pro wurde der Fokus auf Premium-Qualität gelegt. Von den nahtlosen Glaskurven, bis hin zum 6,67 Zoll Fluid AMOLED Display - so fühlt sich wahre Handwerkskunst an. Das OnePlus 7 Pro ist eine wunderschöne Mischung aus Leistung und einer Reihe beeindruckender Funktionen, zusammengefasst in einem schmalen und eleganten Design, das perfekt in deine Hand passt.
Das OnePlus 7 Pro wurde fachmännisch hergestellt und fügt sich wunderbar in dein Leben ein. Das Gerät verfügt über eine Reihe beeindruckender Farben, die sich bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen ändern.
Genieße deine Musik so, wie es sein soll. Unabhängig davon, ob du einen Stream ansiehst oder dein Lieblingsalbum anhörst - mit Dual-Lautsprechern und Dolby Atmos liefert das OnePlus 7 Pro kristallklaren Klang für ein fesselndes und beeindruckendes Hörerlebnis.

Der neue Vibrationsmotor erlaubt dir eine taktilere Interaktion mit deinem Smartphone und verbessert so deine Erfahrung. Erhalte stärkeres Feedback bei jeder Berührung, dank unseres bisher fortschrittlichsten Vibrationssystems.

Um ein schnelles und geschmeidiges Smartphone zu erschaffen, haben wir es mit dem weltweit leistungsstärksten mobilen Prozessor, dem Snapdragon 855, ausgestattet. Mit einem verstärkten Fokus auf AI, passt sich der Qualcomm Snapdragon 855 daran an, wie du dein Smartphone verwendest. Spiele größere Spiele mit besserer Grafik und erhalte mehr Performance als jemals zuvor.

Speichere bis zu 256 GB Daten auf deinem OnePlus 7 Pro und bewege die Dateien mit Hilfe der neuen UFS 3.0 Technologie besonders schnell. Egal, ob du einen Film auf dein Smartphone oder die Urlaubsbilder auf dein Laptop überträgst, der Transfer der Dateien ist schnell und einfach, und nicht einmal Power-User müssen sich Sorgen machen, dass sie keinen Speicher mehr haben.

Mit einem 4000 mAh Akku wirst du ohne Probleme einen Tag und mehr überstehen, während unsere Warp Charge Technologie dein OnePlus 7 Pro in nur 20 Minuten startklar macht.
Dein Smartphone während des Ladens auszuschalten, gehört mit Warp Charge 30 der Vergangenheit an. Die Hitze, die durch das Aufladen entsteht, wird isoliert und so bleibt dein Telefon kühl und schnell und ein leerer Akku muss kein Game-Over mehr bedeuten.

Halte mit der 48 MP Hauptkamera des OnePlus 7 Pro jeden Augenblick fest. Eine Serie von Software-Algorithmen optimieren deine Fotos zum Zeitpunkt der Aufnahme, passen die Helligkeit an, heben die Details hervor und verbessern die Klarheit.

Dank des neuen 17 mm Ultra-Weitwinkel-Objektivs, ist das OnePlus 7 Pro perfekt für die Aufnahme von weiten Landschaften und atemberaubenden Aussichten.

Nimm Portraits mit einer verbesserten Genauigkeit auf. Das neue Teleobjektiv des OnePlus 7 Pro und der aktualisierte Portrait-Modus arbeiten zusammen, um ein scharfes und raffiniertes Foto mit wunderschön detaillierten Gesichtszügen aufzunehmen.
Mit 3x optischem Zoom bist du immer bereit, hochqualitative, detaillierte Bilder auch auf große Entfernungen aufzunehmen. Entdecke neue und aufregende Gelegenheiten, indem du das Teleobjektiv zur Aufnahme atemberaubender Bilder benutzt.
Mit einer QHD+ Auflösung (3120 mal 1440 Pixel), bietet das OnePlus 7 Pro ein wahres Kino-Erlebnis. Videos und Spiele sehen besser aus, mit dunkleren Schwarz-Tönen, helleren Highlights und kristallklaren Details.

Jede Berührung, jedes Wischen und jede Tastenberührung ist augenblicklich und mühelos auf dem ersten AMOLED Display mit einer 90 Hz Bildwiederholrate in einem Smartphone. Das OnePlus 7 Pro bietet ein flüssiges Bilderlebnis, das alles schneller und geschmeidiger macht.

DisplayMate, die weltweit führende Qualitätsüberprüfungsstelle im Bereich Displays, verlieh dem OnePlus 7 Pro mit der Note A+ seine höchstmögliche Bewertung. Aufgrund des Bestehens aller strengen Display-Tests, wurde dem OnePlus 7 Pro zertifiziert, ein wahrhaft hochwertiges Bilderlebnis zu bieten.

Dank der brandneuen HDR10+ Technologie, wird der Inhalt durch scharfe Details und einen starken Kontrast zum Leben erweckt. Unser beeindruckendes Display ist offiziell für die HDR-Wiedergabe von Netflix, YouTube und Amazon Prime Video zertifiziert.

Komplett ohne Notch und wunderschön gewölbt, bietet das 6,67 Zoll QHD+ Fluid AMOLED Display des OnePlus 7 Pro eine höhere Screen-to-Body-Ratio für ein fesselnderes Erlebnis, egal, ob du spielst, einen Film schaust oder im Internet surfst.

Berühre einfach das Display, um dein Gerät in nur 0,21 Sekunden zu entsperren. Je häufiger du Screen Unlock verwendest, desto schneller wird dein Gerät entsperrt. Mit einem größeren Sensor kannst du dein Gerät schnell und ohne Verzögerung entsperren.

Das Display filtert blaues Licht automatisch heraus und optimiert die Helligkeit, um ein angenehmes Seherlebnis zu gewährleisten und deine Augen nicht zu belasten. Das AMOLED Display des OnePlus 7 Pro wurde vom VDE-Institut ausgezeichnet, ein gesundes und komfortables Seherlebnis zu gewährleisten.

Der Video Enhancer bringt Ihre Videos durch lebendige, kräftige Farben zum Vorschein. Erhöhen Sie die Schärfe und verstärken Sie den Kontrast, um die Videos von gut zu großartig zu bringen.

RAM Boost schöpft den Vorteil des erweiterten Speichers voll aus und erlaubt euch häufig benutzte Apps blitzschnell zu nutzen. Die Funktion erlaubt ebenfalls Ihrem Smartphone die Nutzergewohnheiten zu lernen und intelligent vorauszusehen, welche Sie am häufigsten nutzen, um sie vorzuladen. Je mehr Sie ihn nutzen, desto genauer wird es werden und Sie können einfacher im Telefon navigieren.

Starten Sie Ihr Spiel und aktivieren Sie den Fnatic Modus aus der oberen rechten Ecke der Meldungsleiste, für ein unvergleichliches Spielerlebnis. Der Fnatic Modus erlaubt Ihnen alle eingehenden Anrufe und Nachrichten zu blockieren (mit Ausnahme der Akku-Warnanzeige, der Uhr und des Timers) und wandelt Ihr Telefon in ein professionelles Spielgerät um.

Die Bildschirmaufnahme erlaubt Ihnen alles festzuhalten, von einem unglaublichen Sieg in einem Spiel, bis hin zu einem wichtigen Online-Tutorial. Sowohl interne, wie auch Klänge aus der Umgebung werden klar und hochqualitativ aufgenommen, so dass Sie nie ein Detail verpassen.

Mit OnePlus Switch brauchen Sie keinen WiFi oder mobile Data, um ihre Daten sicher zum neuen Gerät zu übertragen. Bewegen Sie Kontakte, Text-Nachrichten und Fotos mühelos und schnell.

Ihre Kamera geht über das Fangen glücklicher Momente hinaus. Mit der intelligenten Inhaltserkennung kann Ihre Kamera wichtige Informationen wie E-Mail-Adressen, Telefonnummern, QR-Codes und Website-Adressen direkt aus der Kameravorschau erkennen.

Das Antworten auf Nachrichten während des Abspielens der Filme oder des Spielens ist komfortabler als je zuvor. Im Querformat müssen Sie nie wieder umständlich eine App verlassen, um in einer anderen zu antworten. Antworten Sie mühelos im Querformat.

Nehmen Sie eine Pause vom Smartphone. Der Zen Modus hilft Ihnen sich von der Technologie 20 Minuten lang am Tag zu trennen, so dass Sie sich mit der Welt um sich neu verbinden können.

Die OnePlus Ablage ist der perfekte Ort, wo Sie Ihren Wallet, Kalender, Memos und kürzlich benutzte Apps ablegen können. Mit einem einfachen Wischen nach links können Sie benutzerfreundliche Widgets entdecken, die Ihnen dabei helfen Ihr Leben zu organisieren.

Ein Video der neuen OnePlus 7T-Serie

Unser Ziel? Hand in Hand mit Ihnen die beste Technologie der Welt zu teilen.

Mit dem 90-Hz-Fluid-Display sieht es bei der OnePlus 7T-Serie reicher, schärfer und reaktionsschneller aus. Für diejenigen, die Dinge zu erledigen haben und Apps ausführen möchten, bedeutet leistungsfähig optimierte Hardware, dass Sie nicht langsamer werden. Ob geschäftlich oder privat, in der OnePlus 7T-Serie finden Sie das gewünschte Telefon.<br>OnePlus 7T Series - Never Settle - Video - Am 10.10.2019 veröffentlicht.

Mein Schmuckstück

Allgemein

Abmessungen
162.6 75.9 8.8mm

Gewicht
206g

Rückseitenmaterial
3D Corning Gorilla Glass

Farben
Mirror Gray/Nebula Blue/Almond

Betriebssystem
OxygenOS based on Android 9

Allgemein

CPU
Qualcomm Snapdragon 855 (Octa-core, 7nm, up to 2.84 GHz), with Qualcomm AI Engine

GPU
Adreno 640

RAM
6GB/8GB/12GB LPDDR4X

Speicher
128GB/256GB UFS 3.0 2-LANE


Sensoren
In-display Fingerprint Sensor, Accelerometer, Electronic Compass, Gyroscope, Ambient Light Sensor, Proximity Sensor, Sensor Core, Laser Sensor

Ports
USB 3.1 GEN1, Type-C, Support standard Type-C earphone
Dual nano-SIM slot

Akku
4000 mAh (non-removable) Warp Charge 30 Fast Charging (5V/6A)

Vibration
Haptic Vibration

Tasten
Gesten und On-Screen-Navigation-Support
Alert Slider

Audio
Duale Stereo-Lautsprecher
Geräuschunterdrückung
Dolby Atmos

Entsperroptionen
In-display Fingerprint
Face Unlock


Konnektivität

LTE
4 4 MIMO, LTE Cat. 18, DL 5CA, UL CA, Supports up to DL Cat18 /UL Cat13 (1.2Gbps /150Mbps), depending on carrier support

Positionsbestimmung
GPS (L1+L5 Dual Band), GLONASS, Galileo (E1+E5a Dual Band), Beidou, SBAS, A-GPS

Frequenzbänder
FDD LTE: B1,2,3,4,5,7,8,12,13,17,18,19,20,25,26,28,29,32,66
TDD-LTE: B34,38,39,40,41
TDS: B34,39
UMTS: B1,2,4,5,8,9,19
CDMA: BC0,BC1
GSM: B2,3,5,8

Check local carrier 4G(LTE) connectivity

Konnektivität

Wi-Fi
2x2 MIMO, Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac, 2.4G/5G

Bluetooth
Bluetooth 5.0, support aptX & aptX HD & LDAC & AAC

NFC
NFC-fähig

OnePlus 7 Pro Support Band
O2 1/3/7/20
Telekom 1/3/7/8/20
Vodafone 1/3/7/20

*Selbst wenn ein Gerät einige oder alle der erforderlichen Frequenzen für diesen Mobilfunkanbieter unterstützt, kann es erst eine Netzverbindung herstellen, wenn es für dieses Netzwerk zugelassen ist.


Display

Format
6.67 inches(The corners of the screen are within a standard rectangle. Measured diagonally, the screen size is 6.67 inches in the full rectangle and 6.46 inches accounting for the rounded corners.)

Auflösung
3120 x 1440 pixels 516ppi

Seitenverhältnis
19.5:9


Display

Typ
Fluid AMOLED

Glasabdeckung
3D Corning Gorilla Glass

Features
Support sRGB, Display P3
Video Enhancer
Lesemodus
Nachtmodus


Rear camera

Kamera hinten - Haupt
Sensor: Sony IMX586
Megapixels: 48
Pixel Size: 0.8 m/48M; 1.6 m (4 in 1)/12M
Lens Quantity: 7P
OIS: Yes
EIS: Yes
Aperture: f/1.6

Telephoto Lens
Megapixels: 8
Pixel Size: 1.0 m
OIS: Yes
Aperture: f/2.4

Ultra Wide Angle Lens
Megapixels: 16
Aperture: f/2.2
Field of View: 117

Flash
Doppel-LED-Blitz

Rear camera

Lossless Zoom
3

Autofokus
Multi Autofocus(PDAF+LAF+CAF)

Video
4K video at 30/60 fps
1080P video at 30/60 fps
Super Slow Motion: 1080p video at 240 fps, 720p video at 480 fps
Time-Lapse
Video Editor

Features
UltraShot, Nightscape, Studio Lighting, Portrait, Pro Mode, Panorama, HDR, AI Scene Detection, RAW Image


Frontkamera

Frontkamera
Sensor: Sony IMX471
Megapixels: 16
Pixel Size: 1.0 m
EIS: Yes
Autofocus: Fixed Focus
Aperture: f/2.0

Frontkamera

Video
1080P video at 30fps
Zeitraffer

Features
Face Unlock, HDR, Screen Flash, Face Retouching


Multimedia

Unterstützte Audioformate
Playback: MP3, AAC, AAC+, WMA, AMR-NB, AMR-WB, WAV, FLAC, APE, OGG, MID, M4A, IMY, AC3, EAC3, EAC3-JOC, AC4
Recording: WAV, AAC, AMR

Unterstützte Videoformate
Playback: MKV, MOV, MP4, H.265(HEVC), AVI, WMV, TS, 3GP, FLV, WEBM
Recording: MP4

Multimedia

Unterstützte Bildformate
Playback: JPEG, PNG, BMP, GIF
Output: JPEG, PNG


Lieferumfang

OnePlus 7 Pro
Warp Charge 30 Power Adapter
Warp Type-C Cable (Support USB 2.0)
Kurzanleitung
Willkommensbrief

Lieferumfang

Sicherheitsinformationen und Garantiekarte
Sticker-Set
Schutzhülle
Bildschirmschutz (pre-applied)
SIM Tray Ejector

Bei den Testberichten solltet Ihr Euch nicht verunsichern lassen. Jeder Tester hat seine eigene Meinung und durch Testberichte sollte man sich nur eine Übersicht über die Meinung der anderen verschaffen. Die endgültige Entscheidung liegt bei jedem selbst.

Chip.de - Fazit vom 13.05.2019 - OnePlus 7 Pro

Das OnePlus 7 Pro bringt im Test eine starke Leistung und spannende Neuerungen gegenüber all seinen Vorgängern. Im Test überzeugt das neue Smartphone aus China mit einem farbstarken OLED-Display und flüssiger Anzeige. Mehr unter https://www.chip.de/test/OnePlus-7-Pro-im-Test_168167687.html

Giga.de - OnePlus 7 Pro im Test: Die Kraft der 90 Her(t)zen - Frank Ritter, am 31.08.2019, 14:00 Uhr
Es ist groß, es ist schnell und nun endlich durchgetestet: Das OnePlus 7 Pro macht einiges anders als die Vorgänger. Aber geht das Konzept auf? Lest es in unserem Testbericht. Mehr unter: https://www.giga.de/test/oneplus-7-pro-im-test-die-kraft-der-90-her-t-zen/

connect.de - Oneplus 7 Pro im Test - 17.6.2019 von Andreas Seeger
Das Oneplus 7 Pro ist das einzige Smartphone in Deutschland mit einer ausfahrbaren Selfie-Kamera. Das erspart die Notch im Display und lässt Raum für eine bombastische Darstellung. Was dieses Smartphone sonst noch bietet, lesen Sie in unserem Test. Mehr unter: https://www.connect.de/testbericht/oneplus-7-pro-test-3199633.html

inside-digital.de - OnePlus 7 Pro im Test: Die Tops und Flops des neuen Premium-Modells
OnePlus steigt mit dem OnePlus 7 Pro in die Liga der Premium-Handys auf. Zumindest ist das die Aussage der Chinesen. Doch ist das wirklich so? Was kann das OnePlus 7 Pro und was nicht? Mehr unter: https://www.inside-digital.de/handys/oneplus-7-pro/test

COMPUTER BILD - OnePlus 7 Pro: Test, Kamera, Preis, Release, Daten, kaufen
19.06.2019, 07:00 UhrDer einstige Flaggschiff-Killer OnePlus meldet sich zurück: Das OnePlus 7 Pro soll der Konkurrenz das Fürchten lehren. COMPUTER BILD macht den Test. Mehr unter: https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-OnePlus-7-Pro-Test-22731727.html

t3n.de - Oneplus 7 Pro im Test: Schnell, schick und butterweich
Oneplus betritt mit seinem Oneplus 7 Pro erstmal den Premium-Smartphone-Markt. Das Gerät kostet mit über 700 Euro mehr als die bisherigen Modelle unser Test zeigt, dass es den Preis wert ist. Mehr unter: https://t3n.de/news/oneplus-7-pro-test-review-1166323/

Hier findet Ihr das Benutzerhandbuch vom OnePlus 7 Pro !

OnePlus 7 Pro Test Fazit nach 3 Wochen

Am 05.06.2019 veröffentlicht - Technikfaultier
OnePlus 7 Pro Test Fazit nach 3 Wochen

Zugegeben, ich war zuerst etwas skeptisch, als ich von der Zwei-Geräte-Strategie gehört habe, aber es hat sich beim Pro gelohnt, dass OnePlus einfach mal mehr gemacht hat. Mehr ist auch genau das richtige Stichwort, denn das OP7 Pro ist in der Tat ein Gerät mit dem man deutlich mehr in der Hand hat. Unbedingt mal vor dem Kauf in die Finger bekommen und schauen, ob es nicht zu groß/schwer ist. Was Design und Geschwindigkeit angeht, genau so muss ein Smartphone in 2019 sein!

OnePlus - Community

Über 15.500 Teilnehmer<br>Mehr als 15.500 Menschen besuchten unsere Pop-up-Events in 11 Ländern und 26 Städten.<br>2018 hatte die OnePlus Community mehr als 1,8 Millionen Mitglieder aus 198 Ländern. Über 421 Veränderungen wurden an OxygenOS vorgenommen, dank dem Feedback der Community.<br>Stand 2018 hat OnePlus mehr als 21 Millionen Social Media Follower und mehr als 1,6 Millionen Fotos wurden auf Instagram unter dem Hashtag #ShotonOnePlus gepostet.<br>Der folgende Link führt zur OnePlus - Community-

Meldung vom 15.01 2020 zum OnePlus 8

Deep Dive: 120 Hz Fluid Display das beste, das du 2020 sehen wirst.

Hallo liebe Freunde,

wir bei OnePlus arbeiten daran, dass jedes Teil unserer Geräte unseren Usern die best möglichste Erfahrung bietet. Das 90 Hz Display des OnePlus 7 Pro hat die Qualität der Displays auf ein neues Level gehoben und ein rekordverdächtiges A+ Top Tier Display Rating von DisplayMate erhalten. Heute haben wir die Entwicklung unseres neuen Displays der nächsten Generation abgeschlossen und können es kaum erwarten, euch davon zu erzählen.

In "Never Settle" geht es nicht nur um technische Daten. Das smootheste Smartphone-Display soll auch eine spitzenmäßige visuelle Qualität und einen hohen Komfort für den Betrachter bieten. Wir sind uns also sicher, dass das neue OnePlus 120 Hz Fluid Display das Beste ist, das du 2020 sehen wirst.

Entwicklung des fortschrittlichsten 120 Hz-Display-Panels der Branche
Nachdem 2K+ 90 Hz Fluid Display des OnePlus 7 Pro hat OnePlus erneut mit Samsung Display zusammengearbeitet, um ein einzigartiges AMOLED-Display mit einer gleichmäßigen Bildwiederholrate von 120 Hz zu entwickeln. Das Display verwendet die neueste Generation an organischen Leuchtmaterial mit einer Peak-Helligkeit von mehr als 1.000 Nits und einer langen Lebensdauer. Darüber hinaus hat OnePlus die Abtastrate für Berührungen auf den branchenweit höchsten Wert von 240 Hz angehoben.

Das Forschungs- und Entwicklungsteam hat eine exklusive Lösung entwickelt, mit der die Rendergeschwindigkeit eines einzelnen Frames um sieben Prozent gesteigert werden kann. In Tests hat das 120 Hz-Display von OnePlus in Bezug auf Klickverhalten, Scroll-Response und Genauigkeit deutlich bessere Ergebnisse als andere in der Branche vorhandene Displays mit hoher Bildwiederholrate erzielt.

Smoothe Videowiedergabe
Nach zahlreichen Systemoptimierungen wird ein Großteil der Apps die neue Bildwiederholrate von 120 Hz voll ausnutzen können. Für Videos gibt es jedoch eine zusätzliche Hürde. Die meisten Videoinhalte werden immer noch entweder mit 24 Bildern pro Sekunde oder 30 Bildern pro Sekunde produziert, ein kleiner Teil des Inhalts mit 60 Bildern pro Sekunde.

Um dieses Problem zu beheben, verwendet OnePlus die MEMC-Technologie, die eine flüssige Videowiedergabe ermöglicht. MEMC ist eine Technologie, die in High-End-Fernsehgeräten zum Einsatz kommt und mithilfe von algorithmischen Echtzeitanpassungen zusätzliche Frames in eine Videodatei einfügt, sodass Aufnahmen mit 24 oder 30 Bildern pro Sekunde mit 60 oder sogar 120 Bildern pro Sekunde wiedergegeben werden können.

Die MEMC-Technologie ist anspruchsvoller in Bezug auf Rechenleistung und Algorithmus-Verarbeitung, was es sehr schwierig macht, sie einfach von Fernsehgeräten auf Smartphones zu übertragen. Durch die Verwendung einer hardwarebasierten MEMC-Lösung konnte OnePlus die Bildrate auf 60 bzw. sogar 120 Bilder pro Sekunde erhöhen, ohne mehr Strom zu verbrauchen.

Lebensechte Farbdarstellung und Unterstützung für bis zu einer Milliarde Farbtöne
Mit einem Display, das eine höhere Farbgenauigkeit bietet, können Nutzer Farben so sehen, wie sie gesehen werden sollen. Für Designer, Fotografen und alle Kreativen ist eine erstklassige Farbgenauigkeit für ihre Arbeit unerlässlich.

JNCD ist der höchste Industriestandard und der wichtigste Indikator zur Messung der Displaygenauigkeit in der Smartphone-Industrie. Aktuelle professionelle Displays können ein JNCD-Verhältnis von <0,8 erreichen, daher setzte sich OnePlus diesen Wert als Benchmark. Durch die Optimierung des Farbdisplays konnte OnePlus ein branchenführendes JNCD-Verhältnis von weniger als 0,8 für jedes 120 Hz Fluid Display erzielen. Mit einer nahezu idealen Display-Bewertung können Nutzer und Inhalte-Ersteller Bilder mit absoluter Sicherheit bearbeiten und rendern.

Das 120 Hz Fluid Display von OnePlus unterstützt auch 10-Bit-Farben und bietet 1.024 Schattierungen für jede Primärfarbe sowie über 1,07 Milliarden mögliche Farben. Dies ist das 64-fache der Anzahl an Farben, die von gängigen Smartphones unterstützt werden. Dies ermöglicht Nutzern einen natürlicheren Übergang beim Anzeigen von Inhalten und gibt dem Ersteller mehr Sicherheit bei der genauen Anzeige des beabsichtigten Farbspektrums.

Um führende Farbgenauigkeitsstandards zu erreichen, hat OnePlus die Produktionslinie um eine zusätzliche Farbkalibrierungsmaschine erweitert. Eine längere Produktionszeit von weiteren 30 Sekunden ermöglicht die automatische Kalibrierung auf Farbgenauigkeit

Unser bevorstehendes 120 Hz Fluid Display ist Teil unseres Commitments "Fast and Smooth". Jede und jeder einzelne in unserer Community sind unsere größte Motivation. Ihr seid das, was uns antreibt und wir können es nicht erwarten, es euch ausprobieren zu lassen.

Never Settle.

Mobilegeeks.de - Hier findet ihr Android News zum Betriebssystem, Android-Apps und Geräten mit Android.

Android ist eine Software-Plattform und ein Betriebssystem für mobile Geräte wie Smartphones, Tablets, Mediaplayer und Netbooks. Es wird von dem von Google gegründeten Konsortium Open Handset Alliance zusammen mit weitere 33 Mitgliedern entwickelt und ist seit dem 21. Oktober 2008 offiziell verfügbar.


Android (Betriebssystem)

Android [ ænd d] (von englisch android Androide, von altgriechisch Mann und Gestalt) ist sowohl ein Betriebssystem als auch eine Software-Plattform für mobile Geräte wie Smartphones, Mobiltelefone, Fernseher, Mediaplayer, Netbooks und Tabletcomputer,[3] die von der von Google gegründeten Open Handset Alliance entwickelt werden.


Alle deine Lieblings-Apps von Google
Android funktioniert perfekt mit deinen Lieblings-Apps wie Google Maps, Google Kalender, Gmail und YouTube.


Wer wir sind und was wir machen
AndroidPIT wurde 2009 gegründet und ist die weltgrößte Android-Website mit Hardware- und App-Tests, News und Empfehlungen. Wir sind ein internationales Team von über 20 Redakteuren und unser Herz schlägt für Android! Wir schreiben für Leser auf der ganzen Welt mit Redaktionen für Deutschland, Amerika, England, Spanien, Frankreich, Brasilien, Italien und der Türkei.


AppDated.de - tech & more
AppDated.de wurde im April 2011 gegründet als ein Blog für alle Apple* und Android* Interessierten und soll die Leser über die neusten Informationen zu den verschiedenen Gebieten informieren. Der Blog behandelt die verschiedensten Themen beider Welten, so werdet ihr alle Neuigkeiten über Jailbreaks, Android* Markets, Gerüchte und Apps erhalten. Der Blog wird täglich geupdatet und veröffentlicht mehrere Artikel pro Tag.


Absolute Sicherheit und Privatsphäre - Für all Ihre Geräte - IT Security made in Germany
Was für Ihr Smartphone oder Ihr Tablet gilt, gilt auch für Ihren Mac und Ihren Windows PC. Sobald Sie online sind, sind Ihre Daten gefährdet. mySteganos Online Shield VPN schützt Sie und Ihren Computer in öffentlichen WLANs, im Café, in der Bibliothek oder am Flughafen. Geschäftliches bleibt geheim und Privates bleibt privat. Surfen Sie sicher und anonym, wo immer Sie sind.

GoPro - Erzähle deine Story mit QuikStories im Handumdrehen.

GoPro gibt euch die Möglichkeit, den unmittelbaren Moment zu feiern und andere damit zu inspirieren. Von Kameras und Drohnen bis hin zu Apps und Zubehör – unsere Produkte helfen dir, das Leben ganz unmittelbar einzufangen, die Erfahrung zu teilen und andere mit deiner Begeisterung anzustecken. Wir finden, dass unsere Erlebnisse an Bedeutung gewinnen und viel mehr Spaß machen, wenn wir sie mit anderen teilen.

TECHBOOK.de
Mit Android 10 hat Google die aktuelle Version seines mobilen Betriebssystems vorgestellt. Bei der Namensgebung hat sich das Unternehmen von Altbewährtem getrennt. Dafür bringt die Firmware aber zahlreiche neue Funktionen auf die Handys. TECHBOOK verrät, welche Smartphones das Update erhalten.


netzwelt.de - OnePlus 7 (Pro): Update auf Android 10 wird verteilt
Gute Nachrichten für Nutzer eines OnePlus 7 und OnePlus 7 Pro. Ab sofort steht das Update auf Android 10 zum Download bereit. Wir verraten euch, wie ihr das neue Google-OS auf eurem Handy installiert und welche Neuerungen das Update beinhaltet.


Drei hochinteressante Internetseiten zur Information, gefunden bei Wanderungen durch das Netz!

BUSINESS INSIDER


INSIDER


MARKETS INSIDER


AppDated.de - tech & more

AppDated.de wurde im April 2011 gegründet als ein Blog für alle Apple* und Android* Interessierten und soll die Leser über die neusten Informationen zu den verschiedenen Gebieten informieren. Der Blog behandelt die verschiedensten Themen beider Welten, so werdet ihr alle Neuigkeiten über Jailbreaks, Android* Markets, Gerüchte und Apps erhalten. Der Blog wird täglich geupdatet und veröffentlicht mehrere Artikel pro Tag.

Zum Anfang der Seite

Dieser Inhalt kann leider nicht angezeigt werden, da Sie der Speicherung der für die Darstellung notwendigen Cookies widersprochen haben. Besuchen Sie die Seite Impressum / Coockie - Kontrollzentrum, um Ihre Cookie-Präferenzen generell anzupassen oder benutzen Sie den Button.

Diesen Cookie zulassen


(C) 9/2019 Lothar Volgmann, Nauen-Links - Alle Rechte vorbehalten.



Coockies - Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung und dem Coockie - Kontrollcentrum - einzelnen Coockies zustimmen oder widersprechen!