J. Ch. Paulick


Und Tauchvereine, Tauchbasen und Tauchshops.
  • Tauchen in Senftenberg
  • Tauchvereine
  • Tauchbasen
  • Tauchshops

Tauchen in Senftenberg

Papua Neuguinea - Sepik River und Goroka Sing Sing Festinal!

Jens-Christian Paulick betreibt die Webseite "Tauchen in Senftenberg". Sie erreichen die Webseite über diesen Link: http://www.tauchen-in-senftenberg.de/

Reisebericht Papua Neuguinea zum Video - Tauchen in Senftenberg

Schon vor einigen Jahren habe ich mir vorgenommen, dieses schöne Land zu bereisen. Nun war es endlich soweit und unsere Reise ging über Singapur nach Port Moresby. Von dort mit einer kleinen Propellermaschine nach Madang und weiter bis Wewak.

In der ersten Nacht wurden wir in einem gemütlichen Hotel untergebracht und am nächsten Tag sollte unsere Landtour beginnen. Wir fuhren mit einem Mini-Bus 4 Stunden lang durch eine wunderschöne Landschaft. Vorbei an kleinen Dörfern und Märkten. Am Sepik-Riffer angekommen, warteten schon unsere drei Begleiter mit einem Einbaumboot auf uns. Unser Gepäck wurde verladen und mit der Kraft eines Außenborders ging es los.
Wir fuhren ca. 5 Stunden den Riffer entlang, bis wir an einem Dorf hielten. Von dort noch ca. 2,5 Kilometer bei 38 Grad Celsius zu Fuß bis ins nächste Dorf.

Hier angekommen, konnten wir uns die Männerhäuser anschauen. In ihnen lagerten zahlreiche Masken, Holzfiguren, Trommeln und ein besonderer Stuhl, den wir nicht fotografieren durften. Das alles war schon recht mystisch.

Wir fuhren mit unserem Boot weiter und am Abend machten wir an einer kleinen Station halt, wo wir auch über Nacht blieben. Am 2. Tag ging es den Fluss weiter entlang bis zu einem kleinen Dorf, wo man dachte, hier ist die Zeit vor ein paar Jahrzehnten stehen geblieben.
Die Frauen gewannen aus Seikobäumen einen Brei, aus dem sie Brot gebacken haben. Kinder liefen umher und bestaunten uns. Alles war so friedlich und harmonisch. Keine Uhren, kein Strom, Handy, so etwas kannte man hier nicht. Unsere Bootsfahrt ging weiter.

Am Nachmittag hielten wir an einem Dorf, wo gerade ein Sing-Sing stattfand. Schon von weitem hörten wir Trommeln und Gesänge. Die Dorfbewohner standen vor dem Männerhaus und drinnen tanzten die Krieger und einige Kinder nach dem Takt der Trommeln. Als ich die Männer sah, hatte ich Respekt vor ihnen. Mit ihren schwarzen Bemalungen, dem Kopfschmuck und den roten Zähnen – die bekommen sie von Betelnuss essen - sahen sie Furcht erregend aus. Genau so hatte ich es mir vorgestellt und Wau war eine Begegnung, die ich nicht so schnell vergessen werde.

Weiter ging es den Sepik Riffer Strom aufwärts. Am Abend wurde das Nachtlager in einem Dorf bezogen. Unser Koch Henry zauberte ein schmackhaftes Essen und müde lagen wir schon unter unseren Moskitonetzen. Die Geräusche die nachts aus dem Dschungel kommen waren sehr gespenstisch.
Am Morgen, es war noch dunkel, ging es los in den Wald auf der Suche nach dem Wappentier von PNG, den Paradiesvögeln. Unser Führer kannte eine gute Stelle und wir sahen auch einige Vögel bei der Balz. Nach dem Frühstück fuhren wir mit unserem Boot zurück. Wieder zwei Flüge bis in die Hauptstadt Port Morsby und ein Flug nach Goroka zum zweitgrößten Sing-Sing Fest von PNG.

Am Flughafen von Goroka wurden wir auch schon von seltsamen Maskenmännern begrüßt.
Im Hotel machten wir uns für den nächsten Tag bereit. Akkus laden, Kameras testen und den Sonnenschutz bereitlegen. Wir waren mit die ersten auf dem gossen Festivalplatz, wo das große Spektakel stattfinden sollte. Und dann kamen sie, ca. 65 verschiedene Stämme, mit je 10-20 Mitgliedern. Die Kameras liefen heiß, schnell waren 450 Bilder gemacht. So eine Farbenpracht an Kostümen und Federschmuck war überwältigend, und wir mitten drin. Das war sehr beeindruckend und diesen Tag werde ich bestimmt nicht vergessen.

Am nächsten Tag ging es wieder nach Port Moresby und weiter nach Hoskins, wo unsere Tauchsafari losging.
Das Boot, die Fee Brina war super, das Essen reichlich und die Mannschaft sehr freundlich.

Die Unterwasserwelt war ein Mix aus Malediven, dem roten Meer und den Philippinen. Barrakudaschwärme, Makrelenschulen, Schildkröten, Haie…. So eine Artenvielfalt habe ich noch nie gesehen. Dort gibt es noch richtig viel Fisch. Die Korallen sind alle in Ordnung, Fächerkorallen von 2 x 2 Metern und mitten drin Zwergseepferdchen. An zwei Tage schafften wir sogar 5 TG und es wurde nie langweilig.

Nach einer Woche ging es noch für 7 Tage in das Walid Resort. Eine kleine Hotelanlage am Fuße eines Vulkans. Von dort aus hatten wir noch 5 Tauchtage vor uns, die genau so schön
waren wie die auf dem Safariboot. Die Guides versuchten uns immer wieder neue Sachen
zu zeigen. Bei Wassertemperaturen bis zu 29 °C und Sichtweiten bis 50 Meter konnte man sich nicht beschweren.

Nach 23 Tagen, 12 Flügen, tausenden Fotos und bleibenden Erinnerungen ging es wieder nach Hause.

Meine Meinung ist, da muss ich wieder hin. Das Land ist so schön, die Kultur so interessant
und die Tauchgründe so vielseitig. Man braucht bestimmt mehrere Urlaube, um alles zu sehen. Ich bin schwer begeistert, etwas Schöneres habe ich noch nicht erlebt und gesehen.




TAUCHVEREIN DUC BERLIN
Herzlich willkommen beim DUC Berlin e.V., dem größten Tauchsportverein Berlins.
Jeden Sonntag zwischen 15 und 17 Uhr sind Sie herzlich eingeladen, sich bei uns im Clubhaus Scabellstraße 7, 14109 Berlin über unseren Verein zu informieren.

Der NTV e.V. oder Nordberliner Tauchverein
Wir sind ein familienorientierter Verein mit mehr als 160 Mitgliedern. Zweimal die Woche, Mittwoch und Samstag, besteht für unsere Mitglieder die Möglichkeit, im Schwimmbad im Märkischen Viertel zu trainieren.

Der Tauchsportclub Berlin e.V.
bietet Tauchinteressierten jeden Alters eine umfassende Aus- und Weiterbildung.
Erfahrene Tauchlehrer des Vereins führen durch die Kurse, die alle Brevets der CMAS und VDST-Spezialkurse umfassen.

Tauchschule Dive'n in Berlin Reinickendorf
Hallo Tauchsportfreund, wir heißen dich herzlich Willkommen auf unserer Homepage! Wenn du genauso viel Freude am Tauchen hast wie wir, dann bist du hier genau richtig!

Tauchen, eine der faszinierendsten Sportarten überhaupt
Berliner Wasserratten - Als Taucher werden Sie unter Wasser vielfältige Lebensformen in erstaunlicher Fülle kennenlernen sowie eine Welt von berauschender Schönheit. Meere, Flüsse, Seen und ehemalige Steinbrüche enthalten Lebensbereiche, die ein Leben lang Ihr Interesse wecken und Ihre Phantasie anregen werden.

Tauch-Club Brieselang/Spandau '92 e.V.
Unsere Truppe ist recht überschaulich, und wir haben ein gutes familiäres Verhältnis zueinander. So oft wir können, veranstalten wir, neben den wöchentlichen Tauchgängen an unserem Haussee, Tauchtouren zu anderen Örtlichkeiten. Über Gäste am See und Interessenten an unserem Club freuen wir uns immer.

Der Tauchclub Lichtenberg e.V.
engagiert sich in der Tauchausbildung, im Freizeit- sowie dem Leistungssport. Mit unseren Sportlern sind wir bei Wettkämpfen im Flossenschwimmen und Orientierungstauchen präsent. Neben dem Tauchsport sind wir auch in anderen Wasssersportarten aktiv und pflegen ein reges Vereinsleben.

Lobster e.V.,1. Spandauer Tauchsportclub
Lust aufs Abtauchen bekommen? Auch wenn Ihr noch nie etwas mit Tauchen und Schnorcheln zu tun hattet ist unser Training das Richtige für Euch! Durch unsere qualifizierten Tauchlehrer und Trainingsleiter lernt Ihr im Basistraining den grundsätzlichen Umgang mit dem „ABC“

Tauchausbildung in Berlin | Der angesagteste Blogg in Berlin zum ...
Der angesagteste Blogg in Berlin zum Thema Sporttauchen. ... nächstes Treffen der Ausbildungsleiter aller Berliner Tauchvereine · 9. Oktober 2018 10. Oktober ...

TSV Berlin-Wittenau 1896 eV - Tauchen
Derzeit sind wir ca. 50 Sporttaucher, für die der Spaß am Tauchen im Vordergrund steht. Wir trainieren jeden Mittwoch ab 19:30 Uhr im Hallenbad Märkisches Viertel, im Senftenberger Ring.
Ausgebildete Taucher können ganz nach ihren eigenen Vorstellungen trainieren. Auf Wunsch wird für Erwachsene ein „angeleitetes“ Training durchgeführt. Bei Fragen steht jederzeit ein kompetenter Ansprechpartner bereit. Gelegentlich spielen wir auch Wasserball oder UW-Rugby.

Sporttaucher Berlin eV
Der Sporttaucher Berlin e. V. wurde im Januar 1980 in Berlin gegründet und ist Mitglied im: – Landessportbund Berlin (LSB Berlin) – Landestauchsportverband ...


Brandenburg

Tauchbasis am Glienicker See - Unsere Tauchbasis startet in die Saison.
Wir haben ab sofort die Basis für den Tauchbetrieb wieder geöffnen. Samstag und Sonntag von 9-18 Uhr, letzter Einstieg ins Wasser um 16 Uhr. Die Nutzung der Tauchbasis ist unter der Woche nach Vereinbarung möglich.
Bei Fragen meldet euch gerne im Laden unter 030 695 34 200.

Tauchen in Brandenburg - Taucher.Net
Mehr als 50 Seen werden zurzeit in Brandenburg mehr oder weniger intensiv betaucht. Und auch unter Ihnen gibt es ware Schätze mit guten Sichtweiten und interessanten Topografien, Flora und Fauna. Besonders beliebt bei den Tauchern sind der Helenesee südlich von Frankfurt/Oder, der Werbellinsee See/Werbellin und der Stechlinsee/Neuglobsow.

Tauchbasis Stechlinsee
Die Tauchbasis Stechlin liegt in einer Freizeitanlage aus den 70er-Jahren und ... Der Große Stechlinsee liegt 60 km von Berlin im nördlichen Brandenburg im ...

Am Helenesee tauchen und bei uns erholen
Der Helenesee bietet allen tauchsportinteressierten eine Vielzahl an Möglichkeiten dem Hobby nachzugehen. Ob Anfänger oder Profi im Tauchsport, am Helene-See kann jeder tauchen und tauchen lernen.

Tauchen im Großen Karbuschsee
Der Große Karbuschsee gehört zum Köris-Teupitzer-Seengebiet und liegt nur eine halbe Autostunde von Berlin entfernt. Der See bietet gute Tauchbedingungen. Sichtweiten von 5 bis 8 m sind insbesondere in den Herbst- und Wintermonaten möglich. Der Seegrund fällt seicht auf 10 m ab. Die maximale Tiefe des Sees soll 35 m betragen.

Willkommen im Indoor-Tauchturm "Alte Ölmühle"
Abtauchen in eine beindruckende neue Dimension im einzigen norddeutschen Indoor -Tauchturm

Deutschland

Größtes Indoor Tauchbecken Europa´s TauchRevierGasometer ...
Tauchbasis, Tauchbetrieb. Mon. Ruhetag, Ruhetag. Die. Ruhetag, Ruhetag. Mit. 12°°-18°°, Club und Tauchschule. Do. 12°°-18°°, Club und Tauchschule.

Tauchbasis Ilsesee
Einer der Top-Tauchseen in Deutschland! (Zeitschrift Unterwasser) ... Direkt am See haben wir eine Container-Tauchbasis eingerichtet. Hier findest Du alles, ...

Tauchschule Rügen Tauchausbildung in der Tauchbasis Sassnitz
Die Tauchschule Rügen der Tauchbasis Sassnitz ist der Ausgangspunkt für erlebnisreiche Tauchgänge sowie ... DIWA Director Deutschland-Ost

Home - Tauchbasis Kreidesee - "die Beste im Norden"
Tauchen im glasklaren Quellwasser✓Beste Tauchbasis in D, A und CH ... Der Erlebnispark für Taucher in Deutschland, auch geeignet für den Tauchurlaub.

Tauchschule - Tauchbasis Geiseltalsee - Tauchbasis Geiseltalsee
Ihre Tauchbasis Geiseltalsee. ... Tauchbasis Geiseltalsee - Ihre Tauchschule ... ist der Geiseltalsee das größte künstliche Gewässer in Deutschland.

Herzlich willkommen bei der Tauchbasis Edersee im Internet
Tauchbasis Edersee, das ist Tauchen & Ausbildung & Tauchschule ... m⊃3; Wasser bilden ein Eldorado für Taucher aus ganz Deutschland.

Ausland

ORCA Dive Clubs
ORCA Dive Clubs stehen für 25 Jahre Tauchvergnügen. Ob im Roten Meer, Indischer Ozean, Indo Pazifik, Atlantischer Ozean, Golf vom Oman oder Mittelmeer, ...

Korfu Diving | by Achilleon Diving Center
Diving Center. die älteste Deutsche Tauchbasis im Ausland. ... Korfu Diving ist das älteste Deutsche Tauchzentrum in Griechenland. Es wurde 1963 als ...

Tauchbasen in Sulawesi - Aquaventure Tauchreisen
Blue Bay Divers Ort: Pulau Sahaung / Bangka / Sulawesi Kleine Tauchbasis unter deutsch-indonesischer Leitung in idealer Lage zu den Tauchplätzen von ...

Ägypten - deutsche PADI Tauchbasis nahe Dahab | travel-friends.com
Deutschsprachige Tauchbasis in Dahab. Sicher & professionell tauchen zu günstigen Preisen - ohne Massentourismus! zurück zur Liste. Beschreibung ...

Deutsche Tauchschule in Khao Lak | Sea Bees Diving die Nr 1 in ...
Nicht weniger als 3 Nationalparks umgeben unser Tauchbasen in Khao Lak. ... Unsere Tauchbasen liegen direkt im Zentrum all dieser Schönheiten, so dass ...

Dive'n Curacao - Abenteuer Tauchen
Die Tauchbasis Dive'n Curacao befindet sich direkt im Rancho el Sobrino. In der Nähe ... Wir sind eine deutsche Tauchbasis und Tauchschule. Seit Jahren ...


Atlantis – dein Partner für Dive Equipment & Wassersport
Mittlerweile blicken wir auf eine mehr als 10-jährige Erfolgsgeschichte zurück und bieten Tauchern und Wassersportlern das wohl umfassendste Serviceangebot in Deutschland.

Tauchzentrale Berlin Brandenburg
Der PADI Tauchshop in Berlin Kreuzberg für Tauchausbildung im eigenen Pool und Tauchreisen.
Seit mittlerweile über 15 Jahren zählt die Tauchzentrale Berlin-Brandenburg zu den etablierten Tauchschulen Deutschlands und seit dem Jahr 2000 zu den führenden PADI 5 Star Instructor Development Centern. Diese 5 Sterne stehen für höchste Qualität und Professionalität in den Bereichen: Tauchausbildung, Tauchshop, Tauchschule, Tauchausrüstung und Instandhaltungsservice von Atemreglern und anderen Ausrüstungsteilen.

Tauchen Berlin Brandenburg
Warst auch Du schon immer faszinert, wenn Du Unterwasserwelten im Fernsehen gesehen hast? Wolltest Du schon immer mal einen Tauchkurs machen aber Du hattest immer keine Zeit dafür ?
Die Saison ist noch lange nicht vorbei, auch wenn der Sommer in diesem Jahr nicht so recht in die Gänge kommt. Nutze doch jetzt die Gelegenheit und mache einen Traum wahr... lerne Tauchen!

aqua-nautic Wasserwelt - Tauchshop in Berlin Charlottenburg & Wildau
Euer Partner für Tauch-, Schnorchel- und Schwimmsport - Mittlerweile blicken wir auf eine langjährige Erfolgsgeschichte zurück und bieten Schwimmern, Schnorchlern, Tauchern und weiteren Wassersportlern ein umfassendes Serviceangebot an. In unseren Filialen in Berlin und Brandenburg beraten wir euch persönlich und fachkundig.

Tauchen mit 200bar.de | Tauchschule & Tauchshop für Potsdam ...
200bar.de wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam - Ihrem Partner rund ums Tauchen und Reisen f r Berlin und Brandenburg. Sowohl aktive Taucher ...

SeaWatch - Tauchshop | Tausende von Produkten?
Große Auswahl. Tauchwerkzeuge und Zubehör. Jetzt bestellen! mehr als 40 Marken. flexible lieferung. kompetente Verkäufer. Sonderangebote. Kategorien: Marken, Hervorgehobene Produkte, Im Angebot.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren