Nachrichten Berlin


Für weitere Informationen, den Link bzw. die Überschrift anklicken.

RSS-Reader von www.berlin.de

Berlin Aktuell - Berlin - Berlin

17-Jähriger in Berlin-Zehlendorf ausgeraubt und verletzt

Zwei Unbekannte sollen in Berlin-Zehlendorf einen Jugendlichen ausgeraubt und dabei verletzt haben. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war der 17-Jährige nach eigenen Angaben am Samstagabend gegen 22.00 Uhr auf?

Zwei Verlage mit Berliner Verlagspreis ausgezeichnet

Der Berliner Verlagspreis geht in diesem Jahr gleich an zwei Buchverlage. Bei einem feierlichen Festakt im Deutschen Theater wurden am Sonntag der Berenberg Verlag und der Verbrecher Verlag ausgezeichnet, wie der?

Köhler mit Kurzbahn-Weltrekord: Wellbrocks Titel-Hattrick

Sarah Köhler und Florian Wellbrock liefern weiter - und wie! Die Freistil-Asse bieten ihren Fans bei den Kurzbahn-Meisterschaften in Berlin eine große Show. Gut acht Monate vor dem Mega-Highlight Olympia ist klar: Das Schwimm-Traumpaar ist auf einem sehr guten Weg.

Polizei beendet Gruppenschlägerei mit Pfefferspray

Die Berliner Polizei hat in Lichtenberg eine Schlägerei von rund 20 Personen mit dem Einsatz von Pfefferspray beendet. Wie die Polizei mitteilte, war es in der Nacht zu Sonntag kurz nach Mitternacht im Fennpfuhlpark?

Ben Becker: «Ich war so verliebt in Ulrike Folkerts»

Schauspieler Ben Becker berichtet von einer besonderen Verbindung zu «Tatort»-Star Ulrike Folkerts. «Ich war vor 30 Jahren so verliebt in diese Frau. Aber leider beiße ich da auf Granit.

Vattenfall-Chef: Wollen bei Stromnetz mit Berlin kooperieren

Das Land Berlin möchte das Stromnetz der Stadt wieder selbst in die Hand nehmen, doch der bisherige Betreiber Vattenfall hat einen anderen Vorschlag. «Wir wollen mit der Stadt Berlin kooperieren und würden das?

Ermittlungen: Antisemitismus und Angriffen bei TeBe-Spiel

Nach Zeugenaussagen über antisemitische Beleidigungen und Attacken gegen Fans von Tennis Borussia Berlin laufen Ermittlungen wegen schweren Landfriedensbruchs. Anhänger des Oberligisten werden nicht das erste Mal beschimpft.

Wieder brennen in Berlin Autos

In Berlin haben am Wochenende wieder mehrere Autos gebrannt. In allen drei Fällen ermittelt das Landeskriminalamt wegen des Verdachts auf Brandstiftung.

Anti-Gewalt-Maßnahmen im Berliner Fußball: Höhere Strafen

Die Schiedsrichter bewerten die Maßnahmen des Berliner Fußball-Verbands gegen Gewalt als ersten wichtigen Schritt. Unter anderem höhere Strafen und die konsequente Anwendung einer Schwarzen Liste sollen abschrecken.

Maskierte überfallen Schnellrestaurant mit Schusswaffe

Zwei maskierte und bewaffnete Männer haben in Berlin-Siemensstadt ein Schnellrestaurant überfallen. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, betraten die Täter das Restaurant in der Nonnendammallee am Samstagabend?

Schuster warnt vor Gleichgültigkeit gegenüber Extremismus

Der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Josef Schuster, hat zum Volkstrauertag vor Gleichgültigkeit gegenüber Extremismus und rechten Parolen gewarnt.

Berliner Bibliotheken schließen für eine Woche

Von diesem Sonntag an bleiben die öffentlichen Bibliotheken in Berlin für eine Woche geschlossen. Auch der Online-Katalog könne nicht genutzt werden, wie der Verbund Öffentlicher Bibliotheken Berlin (VÖBB)?

Bundesregierung trifft sich zu Klausurtagung in Brandenburg

Das Kabinett kommt heute zu einer Klausurtagung im Gästehaus der Bundesregierung in Meseberg in Nord-Brandenburg zusammen. Schwerpunkt ist der digitale Wandel. So will die Regierung eine umfassende Strategie?

Berliner Boxprofi Härtel gewinnt gegen Peruaner Zegarra

Der Berliner Boxprofi Stefan Härtel hat den Kampf um die WBO-Interkontinal-Meisterschaft im Super-Mittelgewicht gewonnen. Gegen David Zegarra aus Peru siegte er am Samstagabend nach sechs von insgesamt zwölf Runden?

Mann in Wohnung in Berlin-Neukölln tot aufgefunden

Ein 55 Jahre alter Mann ist am Samstag von der Polizei tot in einer Wohnung in Neukölln aufgefunden worden. Ein 51-Jähriger kam mit einer Gesichtsverletzung ins Krankenhaus, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Nächtlicher Angriff mit Holzknüppeln in Hotel: Verletzte

Die Angreifer drangen mitten in der Nacht in die Unterkunft ein: Bei einer Schlägerei mit Holzknüppeln in einem Hotel in Spandau sind mindestens sechs Menschen verletzt worden.

Kramp-Karrenbauer: Verpflichtung zur Extremismus-Bekämpfung

Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer hat zum Volkstrauertag am Sonntag zum Handeln gegen Extremismus und Antisemitismus aufgerufen. Dabei erinnerte sie an die Verbrechen der Nationalsozialisten und die?

SED-Unrecht: Härtefallfonds für Zwangsausgesiedelte verlangt

In Nacht- und Nebelaktionen mussten in der DDR Tausende Menschen das Grenzgebiet zur BRD verlassen. Viele hatten nur wenige Stunden, um ihre Habseligkeiten zu packen. Sie sind als SED-Opfer anerkannt, warten aber auf Entschädigung.

Hentke holt Titel bei Kurzbahn-DM: Ruhetag für Wellbrock

Schmetterling-Spezialistin Franziska Hentke hat sich bei den deutschen Kurzbahn-Meisterschaften der Schwimmer ihren zweiten Titel gesichert. Die 30-Jährige wurde am Freitag über 400 Meter Lagen ihrem?

20 neue Stellen sollen Verfall von Kulturbauten eindämmen

Für die Umsetzung dringend notwendiger Sanierungsarbeiten an Gebäuden der Stiftung Preußischer Kulturbesitz stehen im kommenden Jahr 20 neue Stellen beim Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR) zur?

Kommission für NS-Raubgut soll Unterstützung bekommen

Die beratende Kommission für die Rückgabe von NS-Raubgut soll eine Geschäftsstelle in Berlin bekommen. Das sieht ein Antrag vor, den der Bundestag am Freitag mit Stimmen der Koalitionsfraktionen von CDU/CSU und?

Polizei findet 100 scharfe Patronen bei Razzia in Lokalen

Bei einer Razzia in Neukölln und Kreuzberg hat die Polizei in einer Gaststätte hinter einer Heizung 100 scharfe Patronen für eine Schusswaffe gefunden.

Hentke holt zweiten Titel bei Kurzbahn-DM der Schwimmer

Schmetterling-Spezialistin Franziska Hentke hat sich bei den deutschen Kurzbahn-Meisterschaften ihren zweiten Titel gesichert. Die 30-Jährige wurde am Freitag über 400 Meter Lagen ihrem Favoritinnenstatus gerecht?

Gericht: Weitere Mutter mit Kindern aus Syrien holen

Deutschland muss nach einem Gerichtsbeschluss eine Mutter mit zwei Kindern aus einem syrischen Lager zurückholen. Die Frau war in das Gebiet des sogenannten Islamischen Staates (IS) ausgereist, wie eine Sprecherin?

Aus der Türkei abgeschobene Familie: Vater im Gefängnis

Der Vater der am Donnerstag nach Deutschland abgeschobenen Islamisten-Familie ist festgenommen worden. «Der Vater wurde aufgrund eines bestehenden Haftbefehls der Justiz übergeben», teilte der Sprecher der?

Verdächtiger nach versuchtem Totschlag in Hausflur gefasst

Er wurde im Treppenhaus seines Wohnhauses angegriffen und schwer am Kopf verletzt: Wenige Tage nach der Attacke auf einen 56-Jährigen in Wedding hat die Polizei einen Tatverdächtigen gefasst.

Weihnachtsbaum vor Kanzleramt kommt aus Schleswig-Holstein

«Die ist etwa 25 Jahre alt», sagte der Vorsitzende des Landes-Waldbesitzerverbandes, Hans-Caspar Graf zu Rantzau, am Freitag der Deutschen Presse-Agentur.

Junger Intensivtäter soll Polizist gegen Kopf getreten haben

Ein jugendlicher Intensivtäter soll in Berlin-Prenzlauer Berg einem Polizisten gegen den Kopf getreten haben. Der 16-Jährige sei zuvor von zwei Beamten in Zivilkleidung beim Dealen beobachtet worden und habe?

Unter Drogeneinfluss: Mann greift Rettungssanitäter an

Ein 19-Jähriger hat unter Drogeneinfluss zwei Notfallsanitäter in Reinickendorf angegriffen. Die Rettungssanitäter wurden dabei leicht verletzt.

Berlin bekommt arabischsprachigen Radiosender

Berlin bekommt einen arabischsprachigen Radiosender. Das hat der Medienrat der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (MABB) beschlossen, wie das Gremium mitteilte.

Copyright: http://www.berlin.de



Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren