Nachrichten Berlin


Für weitere Informationen den Link bzw. die Überschrift anklicken.

RSS-Reader von www.berlin.de

Berlin Aktuell - Berlin - Berlin

Versuchtes Tötungsdelikt: Fahndung mit Fotos nach Tätern

Mindestens drei Männer sollen in der Zingster Straße im Stadtteil Neu-Hohenschönhausen zwei weitere Männer so stark gegen Oberkörper und Kopf getreten haben, dass diese schwere, zum Teil lebensgefährliche?

Berliner Wasserbetriebe spenden 12 000 Schutzmasken

Die Berliner Wasserbetriebe haben am Montag 12 000 Schutzmasken an die Berliner Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci (SPD) übergeben. Die Spende stamme aus Lagerbeständen und sei in Vorbereitung auf eine?

Vivantes und Charité: 450 Euro extra für Pfleger und Ärzte

Die Krankenpfleger und Ärzte in den landeseigenen Krankenhäusern in Berlin sollen wegen der Corona-Krise in den nächsten Monaten insgesamt 450 Euro zusätzliches Gehalt bekommen.

Innenverwaltung bleibt bei ihrer Darstellung zu Schutzmasken

Die Berliner Senatsverwaltung für Inneres bleibt trotz der jüngsten Aussagen der US-Botschaft bei ihrer Einschätzung zu den in Bangkok verschwundenen Schutzmasken. «Wir nehmen das Dementi der US-Botschaft zur?

Polizei bedankt sich per Megafon im Park und wird beklatscht

Die Berliner Polizei hat sich am Sonntag über Ansprachen mit dem Megafon bei Menschen im Park für ihr diszipliniertes Verhalten bedankt - und dafür Applaus geerntet. Die Polizei twitterte ein Video, in dem ein?

Raser überfährt rote Ampeln und ignoriert Polizei

Ein Raser, der mehrere rote Ampeln missachtet hat und für Überholmanöver auf der Gegenfahrbahn gefahren ist, muss nun auf sein Auto und seinen Führerschein verzichten.

Gesundheitssenatorin hofft auf weitere Hilfe der Bundeswehr

Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci (SPD) hat bei der Bundeswehr bereits Ende März um Hilfe beim Transport von Schutzausrüstung von China nach Deutschland angefragt.

Tödliche Messerattacke gegen Partner: Angeklagter gesteht

Vier Monate nach dem gewaltsamen Tod eines 30 Jahre alten Mannes in Spandau hat der mutmaßliche Täter vor dem Landgericht gestanden.

Mutmaßlicher Drogendealer: Verfolgungsjagd mit Polizei

Ein mutmaßlicher Drogendealer hat auf der Flucht vor der Polizei mehrere Unfälle ausgelöst, bei denen ein Polizist leicht verletzt worden ist.

GEW: Keine Erzieher aus Risikogruppen in die Notbetreuung

Die GEW in Berlin fordert, in Kitas und Schulen niemanden für die Notbetreuung einzusetzen, der zu einer Risikogruppe gehört. Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seien verunsichert und besorgt, erklärte die?

Kinderschutzbund warnt vor offenen Fenstern

Der Berliner Kinderschutzbund hat davor gewarnt, Kinder unbeaufsichtigt in Räumen mit geöffneten Fenstern oder Balkontüren spielen zu lassen. Jedes Jahr verunglücken Kinder demnach nach einem Sturz aus dem?

Auto von AfD-Politiker angezündet

Erneut ist ein Brandanschlag auf das Auto eines führenden Berliner AfD-Politikers verübt worden.

Polizei verhandelt weiter über Schutzmasken-Lieferung

Die Berliner Polizei wartet weiter auf geeignete Schutzmasken für ihre Beamten. Man sei zwar derzeit noch gut ausgestattet, aber müsse für die Zukunft vorsorgen, sagte Polizeisprecher Thilo Cablitz am Montag.

USA weisen Vorwurf der Konfiszierung von Schutzmasken zurück

Die USA haben Vorwürfe zurückgewiesen, sie hätten für die Berliner Polizei bestimmte Schutzmasken in die USA umgeleitet.

500 000 Schutzmasken sollen an Altenpflege gehen

Von den zwei Millionen Schutzmasken, die am Wochenende in Berlin angekommen sind, soll etwa ein Viertel der Altenpflege zu Gute kommen.

Schach: Meisterschaftsgipfel auf August verschoben

Der für Anfang Mai in Magdeburg geplante Meisterschaftsgipfel des Deutschen Schachbunds (DSB) ist wegen der Coronavirus-Pandemie auf August verschoben worden. «Ich bin froh, dass wir jetzt endlich Klarheit und?

Kalayci: Höhepunkt der Pandemie noch nicht erreicht

Trotz der langsamer ansteigenden Corona-Fallzahlen in Berlin warnt die Gesundheitssenatorin davor, nachzulassen.

Gesundheitssenatorin: Corona-Maßnahmen in Berlin wirken

Die Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus zeigen laut Berlins Gesundheitssenatorin Wirkung.

Corona-Regeln: 234 Bußgelder am Wochenende

Wegen Verstößen gegen die Corona-Auflagen hat die Berliner Polizei von Freitagabend bis Sonntagabend 234 Bußgelder verhängt.

Senator Geisel rügt USA wegen verschwundener Schutzmasken

Berlins Innensenator Andreas Geisel hat im Streit um in Thailand verschwundene Schutzmasken die USA erneut kritisiert. «Fakt ist, wir haben eine entsprechende Lieferung bestellt, (...), wir haben diese Lieferung?

Mann in Spandau erstochen: 30-Jähriger kommt vor Gericht

Weil er seinen Lebensgefährten in dessen Wohnung in Spandau mit einem Küchenmesser attackiert und tödlich verletzt haben soll, muss sich ein 30-jähriger Mann vor dem Landgericht verantworten.

Polizei löst Seebrücke-Versammlung am Brandenburger Tor auf

Die Berliner Polizei hat eine nicht genehmigte Versammlung von Flüchtlings-Aktivisten am Brandenburger Tor aufgelöst. Das teilte sie am Sonntagnachmittag auf Twitter mit.

Katholisches Institut lässt Gottesdienstverbot prüfen

Der Propst des römisch-katholischen Instituts St. Philipp Neri in Berlin, Gerald Goesche, hält eine gerichtliche Überprüfung des aktuellen Gottesdienstverbots für notwendig.

Ohne Ausnahme: Keine gemeinsamen Gebete bei Kontaktsperren

Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Annette Widmann-Mauz, hat betont, dass es in Zeiten der Corona-Beschränkungen auch für gemeinsame Gebete vor Ort keine Ausnahme geben darf.

Polizei: Keine Probleme durch Änderung der Ausweis-Regel

Die Abschaffung der Pflicht, im Rahmen der Corona-Verordnung einen Ausweis mitzuführen, stellt die Berliner Polizei bislang vor keine Probleme.

Gesundheit: Parlamentsausschuss tagt zur Corona-Krise

Der Gesundheitsausschuss des Berliner Abgeordnetenhauses berät am heutigen Montag in einer Sondersitzung über die Corona-Krise.

Schwer verletzter Mann wird am S-Bahnhof gefunden

Ein schwer verletzter Fußgänger ist am Samstagabend von einem Zeugen in Berlin-Halensee gefunden worden. Der 57-Jährige habe angegeben, er sei am S-Bahnhof von hinten niedergeschlagen worden, teilte die Polizei am?

Pflegeheim: Auch ehrenamtlicher Helfer gestorben

Nach zwei Bewohnern eines Berliner Pflegeheims ist auch ein ehrenamtlicher Helfer nach einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben. Das sagte die Geschäftsführerin des Diakoniewerks Simeon, Marion Timm, am?

Schutzmasken: Senatsverwaltung bedankt sich bei Bundeswehr

Die Senatsverwaltung für Gesundheit hat sich bei der Bundeswehr für deren Hilfe beim Transport von Schutzmasken bedankt.

Gesundheitssenatorin appelliert: Berliner sollen zu Hause bleiben

Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci hat an die Berliner appelliert, möglichst selten rauszugehen.

Copyright: http://www.berlin.de

NACH OBEN!

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren